Team

Christian Moritz



Ich bin 1954 in Basel geboren,
verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.



Ausbildungswege:

  • Maschinenzeichner
  • dipl. Ing. HTL
  • Primarlehrer
  • Lehrer an öffentlichen Schulen auf der Sekundarstufe
  • plastischer Kunsttherapeut nach Raul Ratnowsky
    bei Elke Dominik, Silvy Flury, Heike Dahms
    und Ulrikke Stokholm an der atka
  • Fortbildung in künstlerisch-plastischer Heilpädagogik/Sozialtherapie
    bei Michaela Schulz-Matan


Kursleitung:

2017 Primarschule
         "Schaffen in Ton"
2017 Eltern-Kind-Kurs, Ton in Ton
         "Musik und Plastizieren"
2017 LehrerInnen Fortbildung 
         "Arbeiten in Ton"   
2018 Integration von Jugendlichen

         "Plastizieren"



"Aus dem Tun in das Sein kommen."


Mit unseren Händen Tonerde bewegen - spielerisch, plastisch-künstlerisch arbeiten - der Fantasie freien Lauf lassen - bei sich selbst ankommen.

Die Kunst spiegelt uns im Material wider und wir können dabei unsere Mitte, unsere innere Ruhe finden.

In meiner zwanzigjährigen Tätigkeit als Lehrer habe ich viele wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen machen dürfen.

Der Ausbildungsgang "plastisch-bildnerische Therapie" an der Akademie atka gab mir nun die fachlichen Grundlagen um meine menschlichen Erfahrungen in der Arbeit mit künstlerischen Prozessen anzuwenden.

Ich arbeite meist in Gruppen, biete aber auch Einzelstunden an. 


Einblicke in meine Arbeit



direkter Kontakt:

c.moritz@mango-schwung.ch

Indem wir Materie gestalten,
gestalten wir uns selbst


Raoul Ratnowsky