Team

Sarah Tihen


Ich bin 1984 in Lingen (DE) geboren.


Ausbildungswege:

  •  Dipl. Sozialpädagogin
  • Anthroposophisches Grundstudium
  • Sprachgestalterin
  • Dipl. Therapeutische Sprachgestalterin         Ausbildungsschule AmWort www.amwort.ch


Ich arbeite an verschiedenen Schulen und Kindergärten und bin seit 2014 selbständig tätig.




Die Therapeutische Sprachgestaltung ist eine aktive künstlerische Therapieform. Die Sprache entfaltet im Aussprechen ihre Kraft. Sie wirkt auf den Menschen zurück. Massgeblich für den therapeutischen Erfolg sind Begeisterung, Schwung und Freude, die durch die Sprachübungen, Gedichte, Verse etc. hervorgerufen werden.

Der bewusste Umgang mit Lautbildung, Atem, Rhythmus, Stimme und Bewegungen ist einerseits befreiend und klärend für den individuellen Ausdruck, andererseits kräftigend und harmonisierend für den ganzen Menschen.

Die Therapie findet meist in Einzelstunden, in der Regel einmal wöchentlich statt. Die Anzahl der Stunden richtet sich nach dem Bedarf.

Die therapeutische Sprachgestaltung ist von den meisten Kassen im Zusatzbereich anerkannt.



direkter Kontakt:

+41 (0)76 / 776 17 16

s.tihen@mango-schwung.ch

Zeichnen ist Sprache für die Augen,
Sprache ist Malerei für das Ohr.

Joseph Joubert